Kontakt
Mussenbrock |  Heizen - Kühlen - Regeln
Willkommen auf newsQMussenbrock | Heizen - Kühlen - Regeln
Demo Content
DER PERSÖNLICHKEITSCHECK

Glänzen Sie durch persönliche Fotos

Um Kunden und potenzielle Mitarbeiter zu beeindrucken, sind keine kostspieligen Strategien notwendig - nur ein bisschen Engagement und Kreativität.

Präsentieren Sie auf Ihrer Website ein ansprechendes Firmengebäude und eine Auswahl an herausragenden Projekten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen und im Gedächtnis zu bleiben. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sollten Sie unbedingt Mitarbeiter- oder Teamfotos hochladen. Professionelle und kreative Darstellungen bleiben besser im Gedächtnis als der übliche Standard, den man auf vielen Homepages findet. Alternativ können Sie auch kurze Videos nutzen, um die Präsentation interessanter zu gestalten. Besonders wirkungsvoll ist es, wenn Sie sich auf originelle Weise präsentieren – immer authentisch bleiben! Kreative Fotos oder Videos Ihrer Mitarbeiter lassen Sie einzigartig erscheinen. Seien Sie mutig, gehen Sie neue Wege und setzen Sie auf außergewöhnliche Aufnahmen.Wichtig sind zudem Arbeitsbeispiele oder Referenzen. Zeigen Sie eine Auswahl Ihrer besten, anspruchsvollsten oder neuesten Projekte, um die Qualität Ihrer Arbeit zu unterstreichen. So ermöglichen Sie Besuchern einen schnellen Eindruck Ihrer Kompetenzen und erleichtern die Kontaktaufnahme. Visualisierte Referenzen sind anschaulicher als eine reine Aufzählung und helfen auch potenziellen Bewerbern, Ihren Stil zu erkennen und zu entscheiden, ob sie sich bei Ihnen wohlfühlen.

Sie entscheiden

Professionelle, selbstgemachte Fotos oder ieQ Bildvorlagen.

Professionelle Bilder

Ein professioneller Foto­graf wird Ihnen kon­krete Vor­schlä­ge bei der Wahl des Motivs, der Um­ge­bung und des Hinter­grunds machen können und auch alles andere für Sie über­neh­men. Oft macht sich allein des­halb schon diese kleine Inves­tition bezahlt, weil Ihnen damit viel Zeit und Auf­wand abge­nom­men wird. Außer­dem sollte die Qua­lität der Fotos besser sein, da der Foto­graf über eine bes­sere Aus­rüs­tung und mehr Er­fah­rung ver­fügt. Selbst ein guter Foto­graf aus dem Netz­werk ist in der Regel nicht unter 300,- EUR zu be­kom­men, da die Bilder nach dem Shoo­ting meist noch umfang­reich bear­beitet werden. Je nach Qua­lität und Aus­rüs­tung sollten Sie für ein pro­fes­sio­nel­les Shoo­ting zwischen 700,- und 1000,- EUR rechnen.

Unser Angebot fotoshootingQ - jetzt informieren

Fotos selber machen

Aber auch ohne professionelle Hilfe lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Hierzu haben wir die wich­tigs­ten Tipps und Tricks in unserem Leit­faden "Wie schießt man gute Fotos" zu­sam­men­ge­fasst. Für gute Bilder ist eine Digital- oder Spiegel­reflex-Kamera gerade für hoch­auf­lösen­de Auf­nah­men Voraus­set­zung. Auch ein Stativ ist sinn­voll, um Auf­nah­men nicht zu ver­wa­ckeln oder aus immer der glei­chen Per­spek­tive zu machen. Doch auch mit moder­nen Smart­phones und Tab­lets lassen sich, gerade für die aus­schließ­liche Nut­zung im Internet, tolle Ergeb­nisse er­zie­len. Unser Video im Link­bereich gibt dazu praktische Tipps.

Und nicht vergessen: Sorgen Sie für ein sau­beres und ordent­liches Umfeld im Bereich, in dem Sie foto­gra­fie­ren. Das klingt so selbst­ver­ständ­lich, dass es oft ver­ges­sen wird! Mit einem guten Foto ist es wie mit einem guten Essen: Ent­schei­dend sind die Zube­rei­tung und die Zutaten.

Videoanleitung

So kann es funktionieren

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab.

Sie möchten Ihre Homepage personalisieren? Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem Teammitglied. Wir aktualisieren dann Ihre Teamseite.

Name

Wie heißt Ihr Teammitglied?

Tätigkeit

In welchem Tätigkeitsbereich arbeitet Ihr neues Teammitglied?

Persönliche Angaben

Optional: Möchten Sie weitere persönliche Angaben machen?

Mitarbeiterfoto

Hier können Sie Bilder hochladen.

So geht es weiter in der Mitarbeitergewinnung

Eine effektive Mitarbeitergewinnungsstrategie kann dazu beitragen, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden und zu binden, um so das Wachstum des Unternehmens zu fördern. In diesem Guide stellen wir Ihnen unser Vorgehen genauer vor.

Die Arbeit­geber­marke

#02 Arbeitgebermarke

Was macht Sie als Arbeitgeber besonders?

Die Karriereseite

Karriereseite

Das Herzstück Ihrer Mitarbeitergewinnung.

Persönlichkeitscheck

Persönlichkeitscheck

Ihre Persönlichkeit gewinnt Mitarbeiter.

Die richtige Werbung

Werbemittel

So sorgen Sie für Aufmerksamkeit.

Social-Media nutzen

Social-Media

Damit zünden Sie den Reichweitenturbo.

Das Kan­di­da­ten­man­age­ment

Bewerbermanagement

So optimieren Sie Ihren Ablauf.

Mitarbeiter­gewinnung

Übersicht

Der ideale Ablauf zur Mitarbeitergewinnung.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG